Vorträge von Heidel-Solar mit weit über hundert Gästen gut besucht

Unser Online-Webinar am 22. Mai war mit über achtzig Teilnehmer*innen wieder gut besucht. Veranstalter waren mehrere Volkshochschulen, so dass das Publikum aus ganz Deutschland kam.

Sandhausen fördert Balkonkraftwerke nun auch pauschal mit 200,-€, weshalb der Beratungsbedarf hoch ist. Hier hatte die GAL am 23. Mai in die Gemeindebibliothek eingeladen, deren Saal fast voll wurde. Die Fragen der etwa fünzig Gäste waren vielfältig. Unser Referent Jens Neumann hatte ein Balkonkraftwerk mitgebracht und erntete am Ende einen Zusatzapplaus, als er noch einen Vergleich präsentierte: Wollte man die Jahresenergieernte eines Moduls auf einem Fahrrradergometer erstrampen, müsse man etwa eine Tonne Spaghetti zusätzlich essen!

Falls es in anderen Kommunen noch den Wunsch nach einer Infoveranstaltung oder einem Webinar gibt, schreiben Sie einfach an info(at)parentsforfuture-heidelberg.de